Essen & Trinken auf Mexikanisch

In Mexiko hat Essen und Trinken einen sehr hohen Stellenwert und macht einen grossen Teil der mexikanischen Kultur und Lebensweise aus. Die Vielfalt der Speisen in Mexiko basiert auf der Vermischung der indigenen und der spanischen bzw. europäischen Kultur. Generell ist mexikanisches Essen sehr reichhaltig da die Hauptzutaten Tortillas, Fleisch und Käse sind, allerdings kommen auch Vegetarier auf Grund der in Mexiko vorkommenden Vielfalt an Gemüse und Früchten auf ihre Kosten.

Doña Irma ist nicht nur ein Zentrum für die mexikanische Küche sondern auch ein besonderer Treffpunkt wo sich die österreichische und die mexikanische Kultur einander liebevoll begegnen.

about us


Unsere Philosophie

Brücken zwischen Kulturen bauen

Ideale Ergänzung zu gutem Essen

Mexikanische und Österreichische Biere, Mezcal, Tequila, Sotol, beste Margaritas und Cocktails aus eigener Kreation, ebenso excellente Weine aus Argentinien, Chile und selbstverständlich Österreich.

Events und Catering

Für Konferenzen, Konzerte, Festivals, Ausstellungen sowie für private oder geschäftliche Feiern wie Geburtstags-, Hochzeits-, Weihnachtsfeiern oder Jahrestagen.

Ausstellungs- und Präsentationsort

In Doña Irma bieten wir Platz sowohl für Verkostungen, Ausstellungen, Präsentationen von Design, Kunst, Büchern als auch Artikel und Produkte aus Mexiko.

about us

Mexikanisches Essen ist UNESCO Weltkulturerbe

Im Jahre 2010 erhielt die mexikanische Küche und Kochkultur besondere Aufmerksamkeit und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Gemeinsam mit der französischen Küche, war es das erste Mal, dass Essen und Trinken in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden.

Die traditionelle mexikanische Küche vereint antike Anbau- und Kochtechniken, rituelle und spirituelle Bräuche und beeinflusst stark das Leben und den Alltag der Mexikaner, was für die UNESCO die Ernennung rechtfertigt.

Wir erwarten Sie mit Freude in der Löwengasse 29 im dritten Wiener Gemeindebezirk.

Besuchen Sie uns mit Familie und Freunden, um auch mitten in Wien die Seele Mexiko´s zu spüren und eine unvergessliche Reise zu erleben, bei und mit Doña Irma!

Doña Irma Restaurant

Löwengasse 29

1030 Wien

+43 (1) 9195495 +43 (650) 8746704